Ich verstehe die Abrechnung nicht

Als professioneller Inkassodienstleister sind wir bemüht, jede offene Forderung von Ihnen geltend zu machen und einzutreiben. Dies machen wir durch Mahnschreiben auf dem Postweg, per eMail, SMS, WhatsApp, Telefon usw. usw. Sollte ein Schuldner nicht zahlungsfähig sein, so bieten wir auch Ratenzahlungen an und überwachen diese natürlich.

Wann erhalte ich ein Abrechnungsdokument?

Sobald eine Zahlung von einem Ihrer Schuldner bei uns eingeht, wird diese in unserer Software verbucht. Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz) buchen wir zuerst auf die Inkassokosten und dann auf Ihre Forderung. Daher ist auch unser Service für Sie kostenfrei.

 

Zahlt Ihr Schuldner auf unsere Aufforderung – wie in den meisten Fällen – direkt die komplette Summe, dann buchen wir diese natürlich auf Ihre Hauptforderung, Ihre Auslagen wie zb Mahnkosten und Zinsen. All dies bekommen Sie dann von uns überwiesen.

 

Sollte Ihr Schuldner mit uns eine Ratenzahlung vereinbart haben und zahlt einen monatlichen Teilbetrag, so erhalten Sie auch bei jeder Auszahlung ein Abrechnungsdokument. So können Sie direkt nachvollziehen auf welche Forderung, ob Hauptforderung, Mahnkosten oder Zinsen gezahlt wurde und wie viel insgesamt noch offen ist.

 

Dazu dient das Abrechnungsdokument:

Sie sehen transparent, wie wir die Zahlung verbucht haben und können unsere Auszahlung entsprechend intern in Ihrem Rechnungsprogramm verbuchen.